Veröffentlichungen und Publikationen

City-Light-Plakataktion für das Gewerbegebiet Altchemnitz

»Platz für frische Ideen«: So lautet das Motto einer Plakataktion der Stadt Chemnitz. Vom 26. Juli bis 22. August will die Stadt mit verschiedenen Motiven das Interesse am Gewerbestandort Altchemnitz wecken. An 50 Orten im Stadtgebiet wollen die Plakate auf das Potenzial des südlich ans Stadtzentrum angrenzenden Quartiers aufmerksam machen.

Reitbahnbote 2/2016

Von Mai bis Juli 2016 wurde Patrick Wiederanders als „Kommunikator, Kümmerer und Lotse für Altchemnitz“ im Reitbahnboten vorgestellt.

Reitbahnbote 2/2016 vom Mai bis Juli 2016

Amtsblatt Chemnitz Nr. 30

In der 30. Ausgabe des Chemnitzer Amtsblatt vom 27.07.2016 wurde unter dem Titel „Masterplan für Altchemnitz“ das innerstädtische Gewerbegebiet vorgestellt.

Amtsblatt Nr. 30 vom 27.07.2016
Amtsblatt Nr. 30 vom 27.07.2016

 

Amtsblatt Chemnitz Nr. 33

In der 33. Ausgabe des Chemnitzer Amtsblatt vom 17.08.2016 wurde unter dem Titel „Schlafende Giganten wecken“ das Programm „second chance“ des URBACT-Netzwerk vorgestellt.

Artikel schlafende Giganten

Amtsblatt Nr. 33 vom 17.08.2016

 

Stadtstreicher

Unter dem Titel „Altchemnitz kommt – oder?“ wurden im Dezember 2016 das Gebietsmanagement Altchemnitz sowie einige Flächeneigentümer im Stadtstreicher vorgestellt.

Stadtstreicher vom 01.12.2016

 

City-Light-Plakataktion für das Gewerbegebiet Altchemnitz

Vom 01.08.2017 – 14.08.2017 beteiligte sich die Stadt erneut an einer City-Light-Plakataktion, um mit drei verschiedenen Motiven das Interesse am Gewerbestandort Altchemnitz wecken. Die über das gesamte Stadtgebiet verteilten Plakate wollen auf das Potenzial des südlich ans Stadtzentrum angrenzenden Quartiers aufmerksam machen.